Aktuelle Kurse


Yoga im Bezirk Feldkirchen

Yoga Einheiten in Feldkirchen

FLEXIBILITY FLOW 

Dienstag von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Wir starten mit YIN Positionen, die uns die benötigte Flexibilität schenken, um im kraftvolleren Teil der Praxis in die ausgewählte Peak Pose hinein sinken zu können. 

Pranayama, sowie ein langes Shavasana runden diese Einheit ab.  

 

HEART FLOW

Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir starten mit Meditation & Pranayama sowie Mobilisation. Verschiedene Variationen der Sonnengrüße werden mit kraftvollen Asanas verknüpft. Dennoch fehlt es nie an Pausen und Zeit zum Nachspüren. Im letzten Teil der Praxis werden Yin Positionen länger gehalten, sodass wir unsere Muskeln dehnen sanft mehr Länge schenken können.

Das Herzens Thema, das immer in jede Stunde mit hinein genommen wird ist ein Balsam für die Seele. Sowohl Körper als auch Seele erfreuen sich an einem langes Shavasana. 

 

MORNING FLOW 

Freitag von 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr
In den Einheiten am Vormittag wecken wir unseren Körper sanft auf. Vor allem langsame und ausgiebige Mobilisation stehen im Mittelpunkt der Praxis. Im Hauptteil orientiere ich mich an der Energie und der Gruppe. Mal ist die Einheit etwas sanfter. Mal etwas kraftvoller. Der Fokus liegt aber auf den Yoga - Basics.  Nach einem wohlverdienten Shavasana sind wir bereit für den Tag.

 

POWER YOGA

Samstag von 08:45-10:00 Uhr

(1-2 x pro Monat)

Lernen wir auf der Matte, den kleinen wie auch größeren Herausforderungen zu begegnen, schaffen wir auch fernab der Matte mutiger und selbstbewusster zu sein. 

Lerne deine Grenzen kenne und definiere sie neu.

Die Einheiten sind kraftvoll & dynamisch. Ich achte auch dein Alignment, unterstütze und motiviere dich. 

 

Termine Frühling/Sommer: 

Neue Termine: 04.05./01.06./13.07./10.08.

 



Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Donnerstag, 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr

Gurktalerstrasse 30, 9560 Feldkirchen 

(Therapiehaus)

 

Diese Einheit eignet sich für alle werdenden Mamis, die eine ganz besonders magische Zeit auf der Matte genießen wollen.

Wir starten mit einem gemeinsamen Austausch, gefolgt von Atemübungen und eine Meditation. In jede Einheit fließt ein Thema mit ein und verleiht der Zeit auf der Matte eine ganz besondere Tiefe. 

Wir mobilisieren den Körper. Der Fokus liegt auf Hüftöffnern, da offene Hüften dich auf dem Weg zu einer sanften Geburt unterstützen können.

Im Hauptteil orientiere ich mich gerne an den Bedürfnissen der Mamis.

All die körperliche Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftreten können, werden durch gezielte Asanas vorgebeugt und gelindert. 

Am Ende der Einheit wird gedehnt und wir üben uns im Loslassen. Gerne teile ich mit dir all mein Wissen rund um den Beckenboden und so üben wir gemeinsam verschiedene Beckenbodenübungen. 

Am Ende darf du dich in dein Shavasana hinein sinken lassen und mit einem Lächeln und einer wohligen entspannten Energie noch mehr Verbundenheit zu deinem Baby spüren. 



Yoga am Maltschachersee

ab Juni 2024

SUNSET YOGA am MALTSCHACHER SEE

Dienstag, 18:30-19:45 Uhr (ab 11.06.2024)

(Seewirt Spiess Maltschacher See,

Maltschach 2, 9560 Feldkirchen)


Yoga unter freiem Himmel, direkt am Ufer des wunderschönen Maltschacher Sees.

Zu Beginn der Einheit starten wir mit Meditation und Pranayama (Atemübungen). Wir mobilisieren den ganzen Körper und starten sanft. Im Hauptteil orientiere ich mich gerne an der Gruppe und an den Bedürfnissen. Mal ist die Einheit dynamischer, mal kraftvoller, mal sanfter.

Sowohl Anfänger, als auch geübte Yogis sind herzlich willkommen.

Die romantischen Sonnenuntergänge sind nicht in Worte zu fassen und untermalen die Einheit jedes Mal in einem neuen Farbenspiel am Horizont. 

Im letzten Drittel der Praxis verweilen wir länger in Yin Positionen und schenken unserer Muskulatur mehr Länge. 

Mit liebevollen Worten und einem Herzensthema begleite ich dich durch die Einheit. Lass dich inspirieren, motivieren und genieße Zitate oder Gedankenimpulse. 

Nach einem langen Shavasana blickst du auf den Maltschacher See und fühlst dich wie neu geboren - an diesem wunderschönen Urlaubsparadies. 

 

Morning Flow am MALTSCHACHER SEE

Freitag, 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr 

(Seewirt Spiess Maltschacher See,

Maltschach 2, 9560 Feldkirchen)

 

In den Einheiten am Vormittag wecken wir unseren Körper sanft auf. Vor allem langsame und ausgiebige Mobilisation stehen im Mittelpunkt der Praxis. Im Hauptteil orientiere ich mich an der Energie und der Gruppe. Mal ist die Einheit etwas sanfter. Mal etwas kraftvoller. Der Fokus liegt aber auf den Yoga - Basics.  Nach einem wohlverdienten Shavasana sind wir bereit für den Tag.

 




In Planung ...

Die Kurszeiten so wie auch die Locations der Kurse werden immer wieder erweitert. Schau einfach wieder vorbei!
 

Wenn du individuelle Kurse buchen möchtest, zögere nicht, mich jederzeit zu kontaktieren. Meine Kurse sind ortsunabhängig und ich bin flexibel.
Es ist also fast alles machbar!


Ich freue mich auf das gemeinsame Üben.