Über mich

Yoga ist meine Lebenseinstellung

 

Ich bin Sabine, wohne im wunderschönen Kärnten und bin Yogalehrerin aus Leidenschaft. Mein Weg zum Yoga begann zwar auf der Matte. Mittlerweile ist Yoga für mich zu meiner Lebenseinstellung geworden.

 

Yoga bedeutet für mich nicht nur die Praxis auf der Matte, sondern die Dinge, die ich auf der Matte lerne, höre und entdecke – mit in mein Leben zu integrieren.

 

Yoga bedeutet für mich, sich Zeit zu nehmen. Eine Verabredung mit sich selbst zu haben. Nach den Einheiten fühle ich mich fokussierter, ruhiger, gelassen und trotz alledem voller entspannter Energie.

Durch Yoga schule ich meine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit, in dem ich den Blick nach Innen lenke, anstatt mich an der Außenwelt zu orientieren.


Yoga

Eine einheitliche Lehre

Yoga ist eine einheitliche Lehre, welche alle Ebenen miteinbezieht. Den Körper (Asanas), die Atmung (Pranayama ) und den Geist (Meditation).

 

  • Durchs Yoga lernen wir unseren Körper genauer und besser kennen. Wir können unsere ursprüngliche Beweglichkeit wieder erlangen.
  • Der Körper wird sich mit regelmäßiger Praxis zum Positiven verändern.
  • Wir bekommen eine aufrechtere Haltung und ein verbessertes Balance Gefühl.
  • Der Körper wird kraftvoll und gleichzeitig flexibel.
  • Verspannungen und Rückenbeschwerden können gemildert oder vollkommen aufgelöst werden.
  • Wir schaffen es im Gedankenchaos einmal aufzuräumen und werden empfänglicher für die Schönheit und Einzigartigkeit des Moments. Lassen nach und nach die Hektik und die Schnelllebigkeit hinter uns.
  • Wir stellen fest, dass wir das in uns selbst finden, was wir im Außen suchen und entdecken den Frieden, die Zufriedenheit und Glück. In uns selbst.

Gütesiegel

für die Qualität meiner Yoga Ausbildungen

Die Yoga Alliance ist eine in den Vereinigten Staaten 1999 gegründete gemeinnützige Organisation für Yogalehrende und Yoga Schulen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Jahrhunderte alte Tradition des Yogas zu bewahren und Standards für die Yoga-Lehre zu etablieren.

RYT steht für „Registered Yoga Teacher“ und ist die Anerkennung, dass ich als eine Yoga Lehrerin 200 Stunden an einer Yogalehrerausbildung an einer durch die Yoga Alliance akkreditierten Yoga-Schule teilgenommen habe.


Aus- & Weiterbildungen

Mein Fachwissen und Feingefühl für dein Wohlbefinden

Im Kreis des Lebens, Jahreskreisfeste mit Nives Gobo

Mai 2023- März 2024

 

Traumasensibles Yoga mit Helga Baumgartner und Eva Weinmann, 50 UE, Online

März 2024

 

Sequencing mit Annika Isterling

Februar 2024

 

Rauhnächte Ritualleitung mit Lena Sontheimer, Lotuslicht 

November 2023

 

Chakren Yoga mit Nadja Kücker 

November 2023

 

Yoga Nidra 80h mit YogiCoach Marc Fenner

April - August 2023

 

Articulate & Theming mit Annika Isterling

Februar 2023

 

EMBODIED YOGA Online ANATOMY mit Kaija Marx

Dezember 2022 

 

EMBODIED LANGUAGE mit Kaija Marx

September - Oktober 2022

 

YOGA Teacher Training 30h mit Marcel Clementi

Themenschwerpunkte:

Yoga Business, Marketing & Branding, Social Media, Anatomie, Alignment, Workshops, Retreats & Events.

Oktober 2021

 

SUP Yoga am Wörthersee, durch Sabine Markut von Yogalicious Academy, Klagenfurt, Juni 2021

 

Yin Yoga 50h Ausbildung, durch Helga Baumgartner & Pema Wangchen

Klagenfurt, März 2021

 

Prä- und Postnatal Yoga Ausbildung, durch Sabine Markut von Yogalicious Academy und Michaela Steiner (Hebamme und Physiotherapeutin), Klagenfurt, Juni – August 2020

 

230h Yogalehrer Grundausbildung durch Jang-Ho Kim und Frank Bartl von NowYoga Wiesbaden sowie Kaija Marx,  Klagenfurt 2019-2020

 

Dipl. Mentaltrainerin, Vitalakademie,  Juni 2019 – Mai 2020

 

Ich bin überaus dankbar für meine Lehrer, welche mich durch meine Yoga  Ausbildung begleitet haben. Sie haben meinen Horizont erweitert.

 

Zusätzlich bin ich leidenschaftlich gerne auf Yoga Festivals und Workshops und besuche auch noch gerne regelmäßig Yoga Kurse, und hole mir viel Wissen und Inspiration aus meinen Leseeinheiten.


Ich freue mich, mit dir gemeinsam Yoga zu praktizieren.